Katrin Unger in der Moderation: Frauen gründen, digital und nachhaltig

bga Juni 2023

Im 2. Expertinnenhearing des Projekts „Gründerinnen fördern grüne Wirtschaft“, organisiert von der bundesweiten gründerinnenagentur (bga) brachten Frauen ihr geballtes (Praxis-) Know-how über Gründung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammen. Denn Frauen rocken jetzt schon viel in social enterprises, berichtet der Deutsche Entrepreneurship Monitor, sind aber in der Start-Up Szene unterrepräsentiert.

Seniorberaterin Katrin Unger von compassorange hat mit Expertise und großer Freude die Veranstaltung begleitet und moderiert.

Bestehende gute Geschäftsmodelle, Herausforderungen, strukturelle Hindernisse und Bedarfe wurden zusammengebracht und diskutiert. Die Sichtbarkeit von Gründerinnen, der Investitionsbedarf und Wachstumsquoten, sowie Chancen nachhaltiger Geschäftsmodelle aufgrund wachsender Akzeptanz der Kund*innen waren einige der spannenden Themen, die die Teilnehmerinnen bearbeiteten.

Im Herbst kommt die nächste Runde. Dann geht es in Experimentierräumen ins Tun, und die Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse beginnt.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Aktionsprogramms „Gleichstellung am Arbeitsmarkt. Perspektiven schaffen“ (GAPS) gefördert.

Hier mehr zum Thema bga und SEND

 


Foto: bga