Verstärkung in der Geschäftsstelle

3E428CD1-5793-4F5F-8A63-32B58177820D_1_105_c

Alaa Arar studiert International Business Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin und steht kurz vor ihrem Bachelor Abschluss. Seit Oktober unterstützt sie das Team compassorange im Geschäftsbüro im Rahmen eines Internships.

Alaa, was interessiert Dich im Studium und im Praktikum besonders?

Ich möchte besser verstehen, wie Unternehmen in ihrem Innern funktionieren. Besonders interessiert mich, wie Personalgewinnung und -entwicklung in Organisationen umgesetzt wird.  Wie rekrutieren Unternehmen, nach welchen Maßstaben werden neue Mitarbeiter*innen eingestellt?

Damit habe ich mich bereits viel theoretisch beschäftigt, nunmehr möchte ich den Fragen in meiner Bachelor Arbeit empirisch nachgehen und die Praxis besser verstehen. Daher freue ich mich auf die Arbeit bei compassorange. Hier habe ich mich sofort heimisch gefühlt und freue mich darauf gemeinsam mit den Berater:innen und dem Team zu lernen und mich weiterzuentwickeln.

Was bedeutet für Dich Diversity?

Diversity bedeutet für mich nicht nur unterschiedliche Hintergründe zu haben, sondern  Menschen in ihrer Viefalt zu verstehen und zu respektieren, unabhängig von religiösem Hintergrund, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Nationalität.

Was magst Du an Berlin und was machst Du gern in Deiner Freizeit?

Ich mag es die grünen Zonen von Berlin, die Parks und Freiflächen zu erkunden und darin spazieren zu gehen. Außerdem koche ich sehr gern und mag es, herausfordernde Rezepte der syrischen oder indischen Küche zu erproben.

 

Alaa, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!