Veranstaltungstip von rtrb – “Lasst uns über Rückverteilung sprechen!”

Hier eine Info zu einer spannenden Veranstaltung aus unserem Netzwerk am 06.07. oder am 07.07.2022

Angesprochen sind Graswurzelbewegungen bzw. Akteur*innen, die Zugänge zu solchen Gruppen und Bewegungen haben.

Aus der Ankündigung:

“In Deutschland, Österreich und der Schweiz halten die reichsten 10% in der Vermögensverteilung ca. 60% des Vermögen, während die Hälfte der Menschen insgesamt nur 5 % des Vermögens oder Schulden haben. Wir haben ein Verteilungsproblem.

Resource Transformation ist eine kleine Gruppe von Menschen aus diesen reichsten 10% und wir möchten mit euch besprechen, welche Aufgaben und Rollen wir einnehmen können, um uns gemeinsam mit Graswurzelbewegungen für das gute Leben für alle einzusetzen.

Wir sind bereit, Vermögen rückzuverteilen, wissen aber auch, dass Privilegien uns in unserer Sichtweise einschränken. Deswegen wollen wir mit Graswurzelbewegungen zusammenarbeiten und in Partnerschaft treten.

Wir laden Vertreter*innen von progressiven Graswurzelbewegungen ein uns kennenzulernen und in den Austausch zu kommen. Bei dieser Infoveranstaltung möchten wir euch von unserem Ansatz erzählen und Kontakte für potentielle Zusammenarbeit knüpfen.

Wir bieten für das Treffen zwei Termine an, um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen.”

Zur Anmeldung: https://rt.windcloud.de/index.php/apps/forms/N4Q2KCs85jDdndsx