lucacurella

Luca Curella

Als systemischer Organisationsberater  erkunde ich gemeinsam mit meinen Kund*innen Kommunikationsmuster, Prozesse und Strukturen. Dabei interessiert mich  besonders die Integration unterschiedlicher Perspektiven und scheinbarer Widersprüche. Ich lege Wert auf die Gestaltung einer Arbeitskultur, in der Diversität und Teilhabe willkommen sind. In Veränderungsprozessen verbinde ich die 4-Spaces von Individuum, Beziehungen, Teamwork und strukturellen Regeln. Treibenden Fragen: Wie können selbstorganisierte Teams gut zusammen arbeiten? Wie kann eine wertschätzende Feedback-Kultur etabliert werden? Wie kann Übernahme von Verantwortung, Transparenz, Aufbau von Vertrauen und Stabilität gestaltet werden?

In der Zusammenarbeit mit Führungskräften: Wie können gute Entscheidungen getroffen werden? Welches zukunftsfähige Führungsverständnis passt zur Organisation? Wie können Motivation, Zufriedenheit gestärkt und innere Kündigung vermieden werden? Wie lassen sich Konflikte klären?

In meiner Tätigkeit verbinde ich meine Kompetenzen aus der  Systemische Beratung (artop, Insitut an der Humboldt-Universität Berlin), als zertifizierter Scrum Master und Scrum Product Owner (scrum.org (TM)) und als Service Designer (TISDD, This Is Service Design Doing) Agile Methoden und New Work Ansätze miteinander. Diversity sensible Beratung und Konzepte wie Brave Space und Allyship sind Querschnittsthemen über alle Bereiche hinweg.

 

luca.curella@compassorange.de

E-Mail an Luca Curella