Lily_Besilly

Lily Besilly

Als Beraterin und Prozessbegleiterin unterstütze ich Menschen, ihre individuellen Kraftsysteme zu erkennen. Persönliche und berufliche Umbrüche sehe ich dabei als große Chance zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Meine Angebote richten sich an Arbeits- und Lerngruppen, die im Selbst-, Stress- und Gesundheitsmanagement wachsen oder ihre Kommunikation verbessern wollen. Ich begleite Menschen, die ihren Umgang mit Unsicherheit entwickeln oder (wieder) besser in Kontakt mit ihren Umfeldern kommen wollen. In der gemeinsamen Arbeit schauen wir auf emotionale Muster, üben diese anzunehmen und die Perspektive zu erweitern, um neue stärkende Strukturen zu entwickeln.

Gruppen und Teams ermögliche ich einen leicht verständlichen Zugang zu Resilienz stärkenden Übungssystemen. Wenn sie nach Formen für ein wohlwollendes und wertschätzendes Miteinander suchen und üben wollen, stärker in der Gegenwart präsent zu werden, biete ich körperorientierte Ansätze, die es niedrigschwellig ermöglichen, hilfreiche Methoden zu erproben.

Achtsamkeit, Mitgefühl und Wohlwollen sowie Respekt gegenüber gelebten Erfolgen charakterisieren meine Grundhaltung als Beraterin. Ich unterstütze Menschen und Gruppen in ihrer Selbststeuerung, Selbstwirksamkeit und der Fähigkeit sich mit sich selbst und anderen zu verbinden. Gern begleite ich Menschen darin, erste Erfahrungen mit Meditation zu machen, weiter zu entwickeln und spirituell zu wachsen.

Meine Beratung und Unterstützung basiert auf meiner jahrelangen Erfahrung als Meditationslehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Akteurin in bildungsnahen Dialogprozessen der Flüchtlings- und Erinnerungsarbeit. Eine langjährige Ausbildung in Meditationspraxis sowie ein einjähriges buddhistisches Retreat bilden die Grundlage meiner Arbeit. Aus meiner Zeit als Kulturschaffende ziehe ich kreatives und methodisches Wissen. Psychologische Einsichten verbinde ich mit den Themen Gender, LGBTIQ, Gleichstellung, Interkulturalität und Vielfalt.

lily.besilly@compassorange.de

E-Mail an Lily Besilly