Geld als Motor für die Gründung

„Geld ist mir nicht so wichtig“ „Ich brauche ja nicht viel und reich werden will ich nicht.“ „Wie komme ich an Geld?“

Die Gründerinnenzentrale lädt ein zu einem Online Forum am 23.04.2021 (14:00 bis 17:00 Uhr) ein zu einer spannenden Entdeckungsreise rund um das Thema Geld.

Moderiert wird das Forum von Dr. Claudia Neusüß, Geschäftsführerin und Beraterin von compassorange.

“Viele Frauen starten mit ihren Vorhaben besonders vorsichtig und greifen zu einem überwiegenden Teil auf ihr Erspartes zurück. Sie nehmen weder staatliche Fördermittel, geschweige denn Risikokapital in Anspruch und haben auch Hemmungen, sich privat zu „verschulden“. So starten sie mit relativ geringen finanziellen Ressourcen.”

Themen des Forums sind u.a.

  • Welche Finanzierungsform für welche Gründung?
  •  Podiumsgespräch mit Expert:innen von der Investitionsbank Berlin, StartNext, der Gründerinnenzentrale und verschiedenen Gründerinnen

Themenräume für Fragen und Ihren PitchAnmeldung bis 21. April 2021 an

info@gruenderinnenzentrale.de.
Alle Informationen auch auf Gründerinnenzentrale